Arbeitssicherheit

Die Arbeitssicherheit und damit die Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter ist für uns kein Lippenbekenntnis.

Wir tun alles, um das Wohl unserer Mitarbeiter und die damit verbundene Sicherheit für den Kunden zu gewährleisten.

Dies heißt aber, mehr zu tun, als nur den gesetzlichen Vorschriften zu genügen. Eine Arbeitssicherheit, die nur auf dem Papier existiert, aber nicht gelebt wird, ist nicht der Rede wert.

Für A.H. Winterberg heißt das: Angefangen beim Einkauf, der durch unsere Sicherheitsfachkraft beraten und unterstützt wird, über den Erwerb der neuesten Arbeitschutzausrüstung tun wir alles, um ein Maximum zu gewährleisten. D.h. aber auch, das Wissen nicht nur durch einmalige Schulungen an alle unsere Mitarbeiter weiterzugeben, sondern durch Fortbildung den Wissensstand auf dem aktuellsten Stand zu halten. Unsere Arbeitsschutzorganisation ist natürlich in unserem QM-System DIN EN ISO 9001:2008 integriert.

Unsere Bemühungen lassen sich beim Staatlichen Amt für Arbeitsschutz in Wuppertal nachlesen.

Dort sind wir aufgrund unserer Maßnahmen in der Positiv-Liste aufgeführt und im Rahmen der Aktion "Wir leben Arbeitsschutz" für unsere vorbildliche Arbeitsschutzorganisation ausgezeichnet worden.

Unser Arbeitsschutzmanagementsystem haben wir von der Berufsgenossenschaft Bau (AMS Bau) zertifizieren lassen.

Die Zertifizierung wurde im Oktober 2006 abgeschlossen und gewährleistet damit ein Höchstmaß an Sicherheit.

Wir sind damit das erste Gebäudereinigungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen, das dieses Zertifikat durch die Berufsgenossenschaft Bau erhalten hat.

Im Jahr 2009 wurden wir mit dem deutschen Arbeitsschutzpreis ausgezeichnet.